Stefans Biker-Seite
StefansBiker-Seite

Geschichte

Das Wichtigste

Mein Weg zum Biker ...

... hat zwei Anläufe gebraucht: nicht weil ich beim ersten Versuch in der Prüfung durchgefallen wäre - nein ;-) sondern weil ich erst einmal 16 Jahre nur Auto fahren wollte :-)

 

Waren zunächst einfach Ausbildung, Berufsstart & erste eigene Wohnung wichtiger, wuchs doch langsam aber stetig der Wunsch, auch mit nur 2 Rädern unterwegs sein zu können ... Aber erst zwei Soziusfahrten bereiteten dem üblichen sehnsüchtigen Hinterherschauen dann ein Ende! Also Vorsicht: einfach mal mitfahren kann "schwere" Folgen haben.

 

Da nun auch die Mittel & Möglichkeit vorhanden waren, also ran an das "Nachsitzen" für den "A". Die ersten Fahrübungen waren schon schwer, es war schon eine neue Erfahrung, welche einiges Training bedurfte. Die Honda Hornet 600 war dabei nicht wirklich mein Liebling; aber letztlich klappte es denn doch.

 

Die Theorieprüfung war fast schlimmer als die Praxis danach, dort war ob leichtem Regen der Prüfer recht gutmütig eingestellt ... Aber Theoriefragen beantworten wider den eigenen Erfahrungen aus 16 Jahren Autofahren machte schon Probleme.

 

Zum Lohn gab's dann den Neuen verliehen ... 23. Oktober 2006 ... ein Datum zum Erinnern!

Aktuelles

Südtirol, Sept. 2017

 

Mein neues Bike

 

Alpen Spezial, Juli 2015

 

Bikertage Baden-Wü.

 

Franche-Comté 2015-2013

 

Nordvogesen Fronleichnam 2015

 

Südschwarzwald am 31. Mai 2015

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Huber

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.