Stefans Biker-Seite
StefansBiker-Seite

Kolleg(inn)en zum Mitfahren / Mittouren gesucht

Allzuoft bin ich gewohnt, alleine zu touren; ist ja auch ganz ok >> bestimmt man doch seinen Plan, seinen Ablauf, seine Pausen und seine Ziele selbst. Aber die Pausen und/oder besonders die Feierabende und das Abendessen, wenn sich das Bike zufrieden (hoffe ich zumindest mal) in einer Garage oder auf dem Parkplatz abkühlen darf, wollen "gefüllt" sein. Und dann bloß über Bikes & Co. reden, muss auch nicht sein ;-)

 

Würde mich sehr freuen, wenn sich Gleichgesinnte für gemeinsame Ausflüge finden würden: am besten für Wochenendtouren, ggf. auch mal etwas verlängert, wie ich sie selbst gerne ab & an mache. A propos: ich übernachte in Hotels, Auberge & Co.; nicht im Zelt >> no way!

 

Vom Fahrstil her bin ich der typische Tourfahrer: selten am Limit unterwegs - sondern Einer, der gerne schaut beim Fahren, weil es die Landschaft lohnt. Und wo Tempo 80 km/h oder Ähnliches gilt, fahre ich das auch! Überholen findet statt, wenn es möglich ist - nicht aus Prinzip, und nicht immer sofort oder kompromisslos.

 

Einzelne (bekannte) Streckenteile gehe ich auch gerne einmal etwas sportlich an, so gut ich es eben hinbekomme, ohne Risiko ;-) Den nicht nur der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel will ja erreicht werden.

 

Ich bin beim Fahren auch Einer, welcher Kolleg(inn)en durchlässt, die mehr auf Schräglage / Kniekontakt / Tempo aus sind und mich gefühlt Drängeln von hinten.

 

Ansonsten halte ich - meist klaglos - auch mal längere Strecken aus; nur nicht gerne nur auf der Autobahn oder im Dauerregen (Regenklamotten hin oder her). Landstraßen machen eben schon erheblich mehr Spaß; aber für Anfahrten sind eben Autobahnen schon mal ok.

 

Aktuelles

Südtirol, Sept. 2017

 

Mein neues Bike

 

Alpen Spezial, Juli 2015

 

Bikertage Baden-Wü.

 

Franche-Comté 2015-2013

 

Nordvogesen Fronleichnam 2015

 

Südschwarzwald am 31. Mai 2015

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Huber

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.